Nicht Mathe, Deutsch oder Englisch, sondern Kennenlernen stand die ersten drei Schultage vom 21.08. bis 23.08.2023 auf dem Stundenplan der neuen Fünftklässler und den Klassenlehrerinnen Frau Görner und Frau Eckert. Mit Hilfe von kleinen Spielen kamen sich die Schüler schnell näher. So war beim Aufbau des Fröbelturms Teamwork gefragt und es zeigte sich: Zusammen sind die Schüler unschlagbar. Gemeinsam wurde das Klassenzimmer mit Steckbriefen und Handabdrücken bunt ausgestaltet.

Schulhausrallye und ein Rundgang durch Kreischa halfen, sich in der neuen Umgebung rasch zurechtzufinden. Frau Mißbach erzählte beim Rundgang viel Interessantes über damals und heute: die Strohhutfabrik, die Bibliothek, die alte Straßenbahnlinie, Obstanbau, die Klinik Bavaria und vieles mehr.

Zum Abschluss wanderten beide 5. Klassen auf unseren Hausberg - den Wilisch.

Viele Schüler knüpften oder festigten Freundschaften und legten damit die Basis für eine tolle Klassengemeinschaft sowie ein gutes Lernklima.

Wir heißen euch recht herzlich willkommen in unserer Schulgemeinschaft an der Oberschule Kreischa und wünschen viel Spaß sowie Erfolg beim Lernen.