Natürlich gibt es an unserer Schule auch Wahlbereiche, die euch individuell fördern und neue Erfahrungen bieten.

Von der 6.-10. Klasse kann man beispielsweise eine zweite Fremdsprache lernen. Zur Auswahl stehen Russisch und Französisch.

Falls das nichts für euch ist, gibt es interessante Wahlbereiche:

Für die siebte Klassenstufe bieten wir je nach Möglichkeit Schwimmen, Streitschlichter oder Darstellendes Spiel an.

Auch in der achten Klasse bieten wir noch Darstellendes Spiel an sowie den Wahlbereich „Wald“, in dem ihr einiges zum Überleben in freier Natur lernen könnt.

In der neunten Klasse könnte ihr dabei helfen, unsere Schulhomepage zu verwalten und zu verbessern. Oder ihr entscheidet euch für den Wahlbereich „Schüler dem Alter zugewandt“ und verbringt mit den Senioren im Altersheim eine schöne Zeit.

In Klasse zehn konzentriert sich alles auf eure Abschlussprüfung. Dafür könnt ihr euch im Wahlbereich „Prüfungsvorbereitung“ fit machen.

Im Video könnt ihr mehr über das Wahlfach "Waldschule" erfahren: