Leipzig Exkursion



Die Fahrt nach Leipzig
Am 12.05.2015 sind beide Klassen des 9. Jahrgangs nach Leipzig gefahren. Wir fuhren mit
einem Reisebus von Kreischa aus los. Die Fahrt dauerte knapp zwei Stunden. Als wir ankamen,
hatten wir kurz Zeit, um zu pausieren. Danach ging es mit einer Stadtrundfahrt durch die schönsten
Orte Leipzigs, welche von einer Dame geleitet wurde, weiter. Nachdem wir Leipzig nun etwas näher
kennengelernt hatten, sind wir alle in der Stadt uns etwas umsehen gewesen.
Nun fuhren wir endlich zum Leipziger Völkerschlachtdenkmal und konnten es uns von ganz unten bis
ganz oben in Ruhe ansehen. Es war gigantisch und einfach nur beeindruckend dieses Bauwerk.
Aber auch dieser Moment war dann leider vorbei und die Heimreise wurde Realität.
Es war ein sehr interessanter und schöner Tag für beide Klassen, danke!
 
Vincent Käppler 9a