Politik live an der MSK

Nachdem wir am Dienstag, dem 10.01.12, auf Einladung des Bundestagsabgeordneten unseres Wahlkreises, Herrn Brähmig, den Bundestag in Berlin besucht haben, war er heute zum „Gegenbesuch“ in unserer 10. Klasse. Er berichtete uns über seine Abgeordnetentätigkeit, u.a. seine Arbeit als Vorsitzender des Tourismusausschusses im Deutschen Bundestag. 2 Stunden lang diskutierten wir auch über aktuelle Fragen und Probleme des deutschen Ausstiegs aus der Atomenergie, des Verbots der NPD, der Aussetzung der Wehrpflicht und der Mindestlöhne. Wir möchten uns auf diesem Weg auch bei Herrn Brähmig und unseren Lehrern, die alles organisiert haben, recht herzlich bedanken. Es war eine interessante und lehrreiche Ergänzung der Themen aus dem Gemeinschaftskundeunterricht.

Lisa-Maria Müller


Bundestagsabgeordneter Herr Brähmig im Gespräch mit Schülern der Klasse 10