Am 18.09.2023 starteten wir rasant mit unserem traditionellen Wilischlauf in die Schuljubiläumswoche - 50 Jahre Schule Kreischa.

Zu diesem besonderen Anlass veränderten wir etwas den gewohnten Lauf. So führte die Strecke dieses Jahr einen ca. 6km langen Rundweg zum Wilisch und zurück. Außerdem waren andere Oberschulen zum Lauf eingeladen. Es stellten sich neben den Oberschülern von Kreischa ausgewählte Schüler der Oberschule Dohna dem Wettlauf im Gelände.

Die Schüler starteten nach der Begrüßung und Motivation durch unseren Schulleiter Herrn Schäfer in zwei Gruppen bergauf. Die erste Gruppe bildeten alle Schüler und Schülerinnen der Klassen fünf bis sieben. Als diese das Ziel erreichten, startete die zweite Gruppe der Klassen acht bis zehn. Viele Schüler gingen die Herausforderung motiviert an und erhöhten sogar bergab ihr Tempo.

Für Sicherheit unterwegs sorgten Schüler des DRKs und Teilnehmer unseres Ganztagsangebotes „Sanitäter“. Im Ziel wurden alle mit einem Erfrischungsgetränk belohnt.

Anschließend folgte die Siegerehrung auf dem Schulhof.

Der schnellste Schüler auf der neuen Strecke war Aaron aus der Klasse 8a mit 29 Minuten und 44 Sekunden. Herzlichen Glückwunsch!

Angeline aus der Klasse 9a konnte als schnellstes Mädchen mit 35 Minuten und 9 Sekunden den Wilischlauf absolvieren. Spitze!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Es ist geschafft und ihr habt euer Bestes gegeben. Weiter so!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren für die tollen Preise!