Unser Skilager der 7. Klassen in Schönfeld-Innerkrems 2024

Vom 20. bis 27. Januar 2024 sind wir mit den 7. Klassen ins Skilager gefahren. Nach der Anreise mit dem Reisebus bezogen wir gleich im Sporthotel Schönfeld unsere Zimmer und holten unsere Skiausrüstung (Stöcke, Helm, Schuhe und Skier) ab.

Von Sonntag bis Dienstag gewöhnten wir uns im Skigebiet Schönfeld ein. Die Fortgeschrittenen sausten mit Herr Schäfer bereits über die Pisten, während wir Anfänger bei Frau Albinus und Herrn Brückner die Grundlagen des Skifahrens erlernten.

Ab Mittwoch fuhren wir dann in das große benachbarte Skigebiet Grosseck-Speiereck. Dort gab es noch viel schönere Pisten, eine Strecke durch den Hexenwald und einen Slalomhang. Das hat uns unglaublich viel Freude bereitet. Die Fortgeschrittenen übten Sprünge. Und die ganz Mutigen sind mit Frau Albinus sogar zweimal die Talabfahrt gefahren, die ganz schön steil war und megaviel Spaß gemacht hat.

Am Freitag wurden unsere sportlichen Leistungen bewertet: Schwünge und Abfahrt fahren. Zum Spaß ging es dann noch den Slalomhang nach Zeit hinunter.

Aber wir sind nicht nur Ski gefahren, an den Abenden gingen wir Rodeln, unternahmen bei sternenklaren Himmel eine Nachtwanderung, feierten Après-Ski mit Kinderpunsch, veranstalteten einen Spieleabend, schrieben Postkarten an unsere Eltern und Großeltern und am Freitag gab es noch die Siegerehrung. Am Samstag mussten wir leider schon wieder nach Hause fahren.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Papas bedanken, die uns ins Skilager begleitet und uns mit vielen guten Tipps und Geduld beim Skifahren unterstützt haben und bei der Firma WT Energiesysteme, die uns die tollen Hoodies und Tagesrucksäcke gesponsert hat.