Am 30.06.2023 war es endlich soweit – die feierliche Zeugnisausgabe der Abschlussklassen. Die Hauptschüler der 9. Klassen und die Schüler der 10. Klassen erhielten ihre Zeugnisse im Vereinshaus Kreischa. In der Rede von unserem Schulleiter Herr Schäfer wurde deutlich, dass Schule und Abschluss gut gelingen können, wenn Lehrer, Eltern und Schüler an einem Strang ziehen. Und ein gutes Miteinander auch durch schwere Zeiten hilft. Ganz nach unserem Schulmotto „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen“ (Immanuel Kant) ist es unseren Abschlussschülern gelungen, erfolgreich ihren Schulabschluss zu meistern. Herzlichen Glückwunsch!



Abschlussschüler Klasse 10a

Abschlussschüler Klasse 10b

Mit vielen Eltern, Lehrern und weiteren Gästen wurden die Schüler feierlich verabschiedet. Es folgte ein besonderer Dank an die Elternsprecher und an die Klassenlehrer Herr Bischof und Frau Linke sowie an Frau Pölitz und Herrn Dr. Sobe.

Im Anschluss an die feierliche Zeugnisausgabe gingen wir zum gemütlichen Teil des Abends über. Gemeinsame Stunden im Erbgericht Reinhardtsgrimma.

... Reden, Schnattern, lecker Essen, tolle Erinnerungsfotos mit der Fotobox - einfach FEIERN! Vielen Dank für die Organisation dieser tollen Abschlussfeier.

Wir wünschen alles Gute für die Zukunft! AUF WIEDERSEHEN!