Wilischlauf

Gleich an unserer Schule liegt ein Waldweg hinauf auf den 476 m hohen Wilisch. Diesen bezwingen unsere Schüler zum traditionellen Wilischlauf . Am 01. Juni 2023 war es wieder soweit.

Super Wetter - motivierte Läufer - und gute Ergebnisse. So könnte man den diesjährigen Lauf zusammenfassen. Die Schüler starteten nach der Begrüßung und Motivation durch unseren Schulleiter Herrn Schäfer, gestaffelt nach Klassen bergauf.
Die Halbzeit und das Erreichen des oberen Wilischs wurde mit einem Stempel von Herrn Brückner kenntlich gemacht. Bergab erhöhten viele Schüler ihr Tempo und wurden im Ziel mit einem Erfrischungsgetränk belohnt. Auch einige Zehntklässler besuchten die Läufer an der Strecke und sorgten für Ansporn. Dies hat sich gelohnt.

Am schnellsten war Ben aus der Klasse 7b mit 24 Minuten und 16 Sekunden. Er stellte damit für diese Strecke einen neuen Schulrekord auf. Herzlichen Glückwunsch!

Charlotte aus der Klasse 8b konnte wiederholt als schnellstes Mädchen den Wilischlauf absolvieren. Spitze!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Es ist geschafft und ihr habt euer Bestes gegeben. Weiter so!