Skilager der siebten Klassen

 

Vom 07. bis zum 14. Januar war es nun endlich wieder möglich, ein Skilager für unsere siebten Klassen durchzuführen. 49 Schüler, 3 Lehrkräfte und 4 Väter reisten gemeinsam mit dem Bus nach Schönfeld im österreichischen Bundesland Salzburg.

Spaß auf dem Hang
 

Dort bezogen wir ein geräumiges Jugendhotel direkt am Skihang. Somit war es uns möglich, die Tage intensiv für das Erlernen der Künste des Skifahrens zu nutzen. Die Schülerinnen und Schüler wurden in drei verschieden Gruppen eingeteilt (Anfänger – Fortgeschrittene - Profis) und von jeweils 2 erwachsenen Skifahrern betreut. Am Donnerstag fanden dann die Bewertungsläufe statt, bei denen der Parallelschwung, die Abfahrtshocke und der Stoppschwung zensiert wurden. Am Mittwoch und am Freitag hatten wir Gelegenheit, mit einem Shuttlebus in ein anderes Skigebiet zu fahren, in dem wir die schöne verschneite Alpenwelt vom 2340 Meter hohen Speiereck aus genießen durften.

Auszeichnung für gute Skikünste
 

Am Samstagabend kehrten dann alle wohlbehalten von der Reise zurück mit der Überzeugung, mit ihren Klassenkameraden eine anstrengende, aber schöne Skiwoche verbracht zu haben.