Am Montag, dem 10.10.22 nahmen 32 Unternehmen aus der Region an unserer Berufsmesse teil - auf diesem Weg ein besonderer Dank.
Nicht nur das interviewen der Firmen als SpeedDating in 3 Runden wurde von unseren Jugendlichen absolviert, auch ein Einstellungstest der 9. Klassen stand im Plan.

Die sehr interessanten Stände der unterschiedlichsten Berufsrichtungen konnten sich über regen Besuch freuen - in vielen Angeboten konnte Geschicklichkeit und Wissen getestet werden.
Unsere Schüler und Schülerinnen wurden von den Unternehmern und dem Standpersonal als sehr wissbegierig und höflich ausgezeichnet - unsere Lotsen als hilfsbereit und zuvorkommend gelobt.

Das neuestes Angebot für unsere Besucher und Unternehmen - die "ESSBAR" der 10. Klassen - wurde gut genutzt und brachte ein paar Euro für die Abschlussfahrt ein.

Auch Herr Dr. Hensel, der Vorsitzende des Schulfördervereins war vor Ort.


Nun ist nach der Messe vor der Messe, welche am 04.04.2023 stattfindet. Dazu suche ich nun noch Bäcker/Konditoren, Maler, Büro, Klempner, vielleicht eine Visagistin/Friseurin und mein Wunsch wären auch die Industriekletterer, welche sich an unserer Turnhalle "austoben" könnten. Einige Adressen, welche ich gesammelt habe, werde ich anschreiben. Vielleicht haben Sie als Leser oder Firma die ein oder andere Empfehlung, es würde mich freuen.

Praxisberaterin der OS-Kreischa Annette Weirauch