Zeugnisausgabe und Abschlussfeier (9HS und Kl. 10RS)

Am 16.06.2017 war es endlich so weit. Unsere beiden 10. Klassen und die Hauptschüler der 9. Klasse erhielten um 17 Uhr ihre Zeugnisse im Vereinshaus Kreischa. Mit vielen Eltern, Lehrern und weiteren Gästen wurden sie feierlich verabschiedet. Johanna Freikamp hielt die Abschlussrede, stellvertretend für die Schülerschaft. In ihren Worten wurde deutlich, dass Schule und Abschluss gut gelingen können, wenn Lehrer, Eltern und Schüler an einem Strang ziehen. Jeder Einzelne seinen Teil zum Ganzen beiträgt und die Kommunikation in den Mittelpunkt rückt. Es war ein würdiger Abschluss, der im Anschluss natürlich kräftig im Gasthof Oelsa gefeiert wurde.

Ein ganz besonderer Dank geht an die beiden Elternsprecher der 10. Klasse. Herr Kostirka und Herr Noack haben sich um die Organisation dieser abschließenden Veranstaltung gekümmert. Es wurde viel gelacht, getanzt, geschnattert, gegessen, fotografiert, resümiert, gratuliert und erste Zukunftsträume gesponnen.

Klasse 10b Realschulabschluss

Klasse 10a Realschulabschluss

9. Klasse Hauptschulabschluss

vor der Zeugnisausgabe

im Vereinshaus Kreischa

unsere Elternsprecher (Herr Kostirka 10a, Herr Noack 10b)