Musicaltag Kl. 5-8

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Am Donnerstag, dem 18.08.2016, fuhren die Klassen 5 – 8 gemeinsam mit ihren Klassenlehrern um 8°° Uhr zur Felsenbühne Rathen, um sich das Musical „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ anzuschauen. Nach der Fahrt mit dem Bus, dem Zug und der Fähre mussten wir noch ein kleines Stück den Berg hochlaufen, bevor wir endlich unsere Plätze einnehmen konnten. Die Schauspieler gaben ihr Bestes, trotz der großen Hitze, unter der auch wir litten. In der Pause konnten wir uns zumindest ein schattigeres Plätzchen aussuchen und mussten nicht wie die Darsteller in der Sonne in dicken Kostümen, die übrigens sehr farbenprächtig waren, schwitzen. Selbst Pferde und eine Kutsche kamen zum Einsatz. Obwohl es eine schöne Aufführung war, waren wir froh, als das Stück vorbei endete und wir gegen 16°° Uhr wieder in Kreischa ankamen.

Justus Schoner (8A) und Herr Wittiber

einmal Fähre und zurück ...

Felsenbühne Rathen

im Sommer ... "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" :-)

auf der Suche nach den drei Haselnüssen ...