Berlinexkursion

 

Unsere Klasse 10 in Berlin

verfasst von Laura Wetzlaff und Aline Hempel

 

Am 6. Januar 2015 fuhr die 10.Klasse der Oberschule Kreischa nach Berlin. Aufgrund einer kurzen
Verzögerung im Verkehr trafen wir schließlich im Naturkundemuseum ein. Dort erhielten wir
eine kleine Führung über die Repräsentanten der Evolution. Anschließend hatten wir noch kurz Zeit,
den Rest des Museums zu erkunden.

alt
Danach ging es schon Richtung Bundestag. Nachdem wir uns einer Sicherheitskontrolle am
Eingang unterziehen mussten, erhielten wir im Bundestag eine Führung. Abschließend konnten
wir die Aussicht Berlins von der Reichstagskuppel genießen. Nach dem Mittagessen
im Paul-Löbe-Haus, wozu wir von dem Bundestagsabgeordneten Herrn Brähmig eingeladen
worden waren, hatten wir noch Zeit, Berlin für uns zu erkunden.
alt

alt

Im Zusammenhang mit dieser Exkursion besuchte uns Herr Brähmig zwei Tage später in der Schule.
Bei einer Diskussionsrunde teilte er uns seine Meinung zu einigen aktuellen politischen Themen mit.