Ski fahren total

Das Reiseziel: Kals am Großglockner in Osttirol. Perfekte Pisten, meist Sonne, keine Wartezeiten an den modernen Bahnen und Liften des großen Skigebiets an Österreichs höchstem Berg, praktische Unterbringung und Verpflegung im Jugendgästehaus „Krone“ in unmittelbarer Nähe zum Hang. Jetzt nur noch Ski fahren lernen, dann werden es perfekte Tage in einer traumhaften Bergwelt! Auf geht’s! Ski heil! Unter der Anleitung unserer (Ski-)Lehrer gaben wir uns große Mühe, unsere ersten Schwünge im Schnee zu ziehen. Von Tag zu Tag machten wir Fortschritte. Die Geschwindigkeit steigerte sich, Stürze wurden weniger. Bald ging es sogar auf Tagestour durchs ganze Skigebiet. Wir mussten die unterschiedlichsten Pisten bewältigen: Flache und steile; blaue, rote und schwarze; breite und schmale waren dabei. Wir haben selten so großen Respekt vor der Herausforderung gehabt, aber auch selten in so kurzer Zeit so viel gelernt. Natürlich war auch der Spaß nach Trainingsende groß. Tütenrodeln und Apres- Ski- Party waren angesagt. Riesigen Einsatz zeigten wir beim Wettkampf am fünften Skitag. Schließlich wollten wir unsere Fortschritte auf den Brettln zeigen und wie die Profis fahren. Nicht zu glauben: Alle können jetzt Ski fahren! Leider war die Woche im Schnee zu schnell vorbei. Es war super anstrengend, aber eine ganz besondere Klassenfahrt.