Feierliche Zeugnisausgabe


Am 08.07.2022 war es endlich so weit – die feierliche Zeugnisausgabe der Abschlussklassen. Die Hauptschüler der 9. Klassen und die Schüler der 10. Klasse erhielten um 17 Uhr ihre Zeugnisse im Vereinshaus Kreischa. Mit vielen Eltern, Lehrern und weiteren Gästen wurden sie feierlich verabschiedet. Felix Heller hielt als Klassensprecher der zehnten Klasse die Abschlussrede. In seinen Worten wurde deutlich, dass Schule und Abschluss gut gelingen können, wenn Lehrer, Eltern und Schüler an einem Strang ziehen. Und ein gutes Miteinander auch durch schwere Zeiten hilft. Es folgte ein besonderer Dank an die Elternsprecherinnen und an die Klassenlehrerin Frau Eckert sowie an Frau Pölitz, Herrn Brückner und Frau Albinus.

Dank vielen fleißigen Händen gelang es schnell das Vereinshaus zur anschließenden Feier umzugestalten.

Es wurde viel gelacht, geschnattert, lecker gegessen, fotografiert, resümiert und getanzt.

Wir wünschen alles Gute für die Zukunft!


Zeugnisausgabe für die Hauptschüler der 9. Klassen


Alle Schüler der 10. Klasse erhielten ihr Zeugnis für den Realschulabschluss.


Dankeschön!



Der Abschluss wurde gebührend gefeiert: