Exkursion Dresden Kl. 8

von Cora Weitfeld & Luca Butter

Am Dienstag, dem 21.11.2017, trafen wir uns am Dynamostadion um gemeinsam eine Führung zu besuchen. Eine Mitarbeiterin der Öffentlichkeitsarbeit führte uns durch den Presseraum, die Kabinen, die Innenräume, den Innenbereich, den VIP-Bereich und über die Pressetribünen. Vor unserer nächsten Veranstaltung blieb noch etwas Zeit für einen Besuch im Fanshop.

Um ca. 13:30 Uhr begann für uns die Führung in der Gläsernen Manufaktur. Aufgeteilt in zwei Gruppen, wurde uns die Produktionslinie des neuen E-Golfs demonstriert und erklärt. Danach durften wir uns in der Ausstellung frei bewegen, Fahrzeuge testen und Teile der Manufaktur auf eigene Faust erkunden. Ab 15:00 Uhr konnten wir dann selbstständig nach Hause gehen.

Dynamostadion

Unsere Ersatzbank

richtig richtig wichtig

Luxus in der Manufaktur

der E-Golf