Museumstag im Nationalparkhaus Sächsische Schweiz

Nationalparkhaus Sächsische Schweiz

Am 11.4.2018 unternahm die Klasse 6 im Rahmen des Museumstages einen Ausflug ins Nationalparkhaus Sächsische Schweiz in Bad Schandau. Wir fuhren dorthin mit Bus und Bahn und setzten dann mit der Fähre über. Als wir im Nationalparkhaus waren, bekamen wir ein Arbeitsblatt zur Entstehung des Elbsandsteingebirges und zur Tierwelt des Nationalparks. Nach dem Ausfüllen des Arbeitsblattes schauten wir uns noch in der Ausstellung um. Abschließend sahen wir einen Film über den Nationalpark. Auf dem Rückweg rasteten wir auf einer Elbwiese.

Insgesamt war das ein sehr lehrreicher und interessanter Ausflug – Schule einmal anders.

 

von: Justus Johann Zscherneck, Kl. 6

Die Anfahrt mit Fähre

vor dem NationalparkZentrum in Bad Schandau

Erste Erklärungen, bevor wir auf Erkundungstour gehen