Letzter Schultag Kl. 10

Ein Abschluss ohne Witz ist wie ein Donner ohne Blitz. Sollen Blitze schlagen ein, müssen sie auch kraftvoll sein. Drum geliebtes Publikum nehmt den Abschlusstag nicht krumm. Denn jeden den sie äffen, den hätt´s noch schlimmer können treffen.

Wieder verlässt ein Jahrgang die Oberschule. An ihrem letzten Schultag haben die 10. Klassen die Schule in den frühen Morgenstunden ge(verun)staltet. Der Schulhof wurde abgesperrt, Mitschüler geschminkt und auf dem Hof ab der 3. Stunde ein Mitmachprogramm gestaltet. Den Lehrern wurde Kuchen serviert - vielen Dank dafür! Bei schönem Wetter wurde auf dem Schulhof getanzt, gelacht und sich von den Großen verabschiedet.
 

Das Klassenzimmer der 5. Klasse - Unterricht? Erst aufräumen!

Wer wollte ...  wurde angemalt.

Vorbereitungen abgeschlossen. Schüler können (versuchen) die Schule zu betreten.

Schülerversammlung auf dem Hof ... warten auf den Startschuss.

Ohne Worte. ..

Aufgabe: Gedicht lernen in kurzer Zeit ...

Was bleibt ?... Konfetti über Jahre in vielen Ecken!