Englandfahrt

Let`s go to England

Am Sonntagabend, dem 12. Mai, traten 45 Schüler der Klasse 8 und 9  um Punkt 20:30 Uhr unsere Englandfahrt an. Alle waren in großer Aufregung. Immerhin lagen vier spannende Tage vor uns. Nach langer, anstrengender Nachtfahrt endlich in England angekommen, machten wir uns gleich in die Stadt Canterbury auf, wo wir  eine Stadtführung hatten und anschließend in "The Canterbury Tales" waren, einem Museum, das über die Geschichte der Pilger in dieser Stadt Auskunft gibt. Damit  war auch schon der erste Tag in England vorbei und wir trafen unsere Gastfamilien in Whitstable, was allen etwas Aufregung, aber auch Angst bereitete.

 

Am nächsten Morgen stellte sich jedoch heraus, dass die meisten mit ihren Gastfamilien zufrieden waren. An diesem Tag fuhren wir das erste Mal nach London, wo wir zuerst eine geführte Stadtrundfahrt machten. Am Nachmittag ging es dann zu "Madame Tussauds", dem Wachsfigurenkabinett, was den meisten am besten gefallen hat.

Am darauf folgenden Tag besuchten wir die kleineren Städte Hastings and Brighton. In Hastings besichtigten wir  "The Smuggler Caves“, wo wir eine Menge über die Geschichte des Schmuggels in England erfuhren. Außerdem hat man dort eine wundervolle Aussicht auf das Meer. In Brighton durften wir einfach nur shoppen, wobei das Kaufhaus Primark wie ein Magnet auf uns wirkte. Leider war mit diesem Ausflug auch schon der dritte Tag vorbei und uns blieb einzig und allein noch der letzte Tag.

Den nutzten wir, um nach Greenwich zu fahren, wo man sich genau am Nullmeridian befindet und dazu eine Ausstellung besuchen konnte. Danach fuhren wir mit der DLR und der U-Bahn  zum "Tower of London" und abschließend, als großes Highlight, hatten wir eine Fahrt mit dem "London Eye" und gingen danach noch in das dazugehörige 4D Kino. Vor unserer Heimreise  war  noch ein wenig Freizeit, die wir zum shoppen von Andenken und Mitbringseln nutzten. Die Reise war für alle eine Erfahrung mit schönen Erinnerungen und einer Menge Spaß.     


Judith Heller




alt



alt


alt