Sporttag 2016

Fiore (Kl. 7) und Frau Pölitz

„WIE LANGSAM DU AUCH LÄUFST- DU SCHLÄGST ALLE, DIE ZUHAUSE BLEIBEN“

Am 16.09.2016 fand unser Sporttag statt. Alle Schüler der dritten bis zehnten Klasse trafen nahmen im Stadion des Friedens in Freital teil. Nach dem Umziehen, erwärmten wir uns mit Einlaufen und Dehnübungen. Unsere Klasse startete mit Kugelstoßen. Es folgten Weitsprung und 100 m Sprint. Nach einer Stärkung absolvierten wir zum Schluss einen 800m Lauf. Danach waren alle ziemlich geschafft. Umgezogen und erwartungsvoll sammelten wir uns nun zur Siegerehrung. Die Gewinner in allen vier Disziplinen der Klassenstufen 5 bis 10 wurden beglückwünscht.

... der frühe Vogel fängt den ...SPORT FREI

...Erwärmung muss sein ...

50m Sprint

Schlagballweitwurf

Kugelstoßen

Weitsprung

Pause muss auch sein... Sonne tanken...

Siegerehrung


Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Unsere Sieger sind…

Gewinner Ballwurf und Kugelstoßen

Gewinner Ballwurf und Kugelstoßen

Gewinner Sprint

Gewinner Sprint

Gewinner Weitsprung

Gewinner Weitsprung

Gewinner 800 m Lauf

Gewinner 800m Lauf